Unsere Antworten auf Ihre Fragen: Buchung und Bezahlung, Stornierung des Aufenthalts...

Aktualisiert: 13. Januar 2023

Wie mache ich eine Reservierung?
Nachdem Sie Ihr Inserat auf unserer Seite ausgewählt haben, können Sie direkt online oder telefonisch unter 0 820 900 406 eine Vorreservierung vornehmen (0,112 € TTC / min).
Wenn Sie die 1. Anzahlung (30% des Betrages) per Kreditkarte leisten, wird Ihre Vorreservierung sofort bearbeitet. Wenn Sie sich für die Zahlung per Urlaubsgutschein oder Banküberweisung entscheiden, senden wir Ihnen einen Kostenvoranschlag per E-Mail. Ihre Vorreservierung wird nach Erhalt Ihres Zahlungsmittels bearbeitet. Das bedeutet, dass wir keine Option setzen.

Ist meine Reservierung bestätigt?
Die Vermietung wird nach Eingang der 1. Anzahlung UND nach Prüfung der Verfügbarkeit durch unsere Urlaubsberater bestätigt. Wir senden Ihnen dann eine Eingangsbestätigung per E-Mail mit beigefügtem Mietvertrag zu. Für den Fall, dass das gewünschte Mietobjekt nicht mehr verfügbar ist, werden Ihnen andere Unterkunftsvorschläge unterbreitet (nach Verfügbarkeit). Wenn keiner dieser Vorschläge Sie zufriedenstellt, werden wir die Rückerstattung / Löschung des Bankabdrucks vornehmen.
Nach Erhalt Ihres Restbetrages und Ihres unterschriebenen Mietvertrages wird Ihnen der Eintrittsgutschein per E-Mail zugeschickt. Der Restbetrag muss spätestens 35 Tage vor Ihrer Abreise bezahlt werden. Bei Reservierungen, die weniger als 35 Tage vor der Abreise vorgenommen werden, werden Sie gebeten, den gesamten Mietpreis bei der Buchung per Kreditkarte zu bezahlen.

Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?
Die Informationen zu Ihrer Ankunft vor Ort werden Ihnen zwischen 35 und 25 Tagen vor Ihrem Aufenthalt zugesandt. Sie ermöglichen Ihnen, den Ansprechpartner vor Ort zu kontaktieren, um Ihren Aufenthalt (Anreise...) zu organisieren.

Was deckt die von Locasun angebotene Reiserücktrittsversicherung ab?
Die bei Ihrer Reservierung angebotene Reiserücktrittsversicherung deckt Sie bei Stornierungsgründen ab, wie z. B.: Stornierung oder Änderung des vom Arbeitgeber bezahlten Urlaubs, Tod, Krankheit. Diese Versicherung schützt Sie auch gegen COVID-19, individuell als schwere Erkrankung oder bei fehlender Impfung dagegen.
Alle Leistungen unseres Versicherungsmaklerpartners Gritchen und die Stornobedingungen finden Sie per Klick hier.

Was ist die D-21- oder D-31-Stornierung bei bestimmten Angeboten auf der Website?
Auf einigen Ankündigungen ist der Hinweis „KOSTENLOSE UND KOSTENLOSE STORNIERUNG BIS D-21 (oder D-31)“ vorhanden. Letzteres bedeutet, dass Sie bei der Buchung dieser Unterkunft bis zu 21 oder 31 Tage vor dem Ankunftsdatum Ihres Aufenthalts kostenlos und kostenfrei stornieren können.
Die zum Zeitpunkt der Reservierung gezahlte Anzahlung oder der Restbetrag wird Ihnen vollständig zurückerstattet, einschließlich Versicherungs- und Verwaltungsgebühren.

Welche Zahlungsmethoden werden auf Locasun angeboten?
Online von:
- Bankkarte
- PayPal
- Banküberweisung*: Sie können unsere RIB einsehen, indem Sie auf klicken hier.
Vergessen Sie nicht, im Überweisungsgrund Ihr Aktenzeichen anzugeben. Dies ist in der Bestellzusammenfassungs-E-Mail angegeben, die Sie erhalten.

Per Mail (Locasun – Service réservation, 24 rue des Jeûneurs 75002 PARIS) :
- Gutscheine und Urlaubsgutscheine*: Vergessen Sie nicht, im Verwendungszweck Ihr Aktenzeichen anzugeben. Dies ist in der Bestellzusammenfassungs-E-Mail angegeben, die Sie erhalten. Tipp: Zahlen Sie per Kreditkarte im Voraus und senden Sie uns Ihre Schecks oder Urlaubsgutscheine zu. Nach Erhalt dieser werden wir Ihre Kreditkarte umgehend wieder gutschreiben.

*Wir erinnern Sie daran, dass die Reservierung nach Zahlungseingang und vorbehaltlich der Verfügbarkeit der Unterkunft bearbeitet wird.

Locasun akzeptiert kein VACAF, E-Urlaubsgutscheine, Bargeld und die American Express-Karte.

Bei weiteren Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren:
- über die Nachrichtenübermittlung Ihres Kundenkontos : https://www.locasun.de/espace-vacancier/mes-reservations.

- über die Kontaktformulare auf unserer Seite : https://www.locasun.fr/contactez-nous?objet=question-contrat.